EnglishEnglish         DeutschDeutsch
Suche...

Altmann Analytik übernimmt Technolab GmbH

Gruppenfoto von links nach rechts: Aaron Gilljohann, Philipp Enste, Raphael DeVol

München/Schwerte, 01. September 2023. Die Altmann Analytik GmbH & Co. KG aus München, ein international tätiger Fachhändler für Laborbedarf, übernimmt die Firma Technolab GmbH mit Sitz in Schwerte. Mit dieser Entscheidung erweitert der unabhängige Fachhändler Altmann Analytik sein Produkt- und Kundenportfolio und stärkt seine Präsenz in Nordrhein-Westfalen.

Das 1988 gegründete Unternehmen bedient vor allem Kunden aus der Lebensmittelindustrie und ist fest in West- und Norddeutschland verankert. Eine der besonderen Stärken von Technolab ist die schnelle und zuverlässige Lieferung von Nährmedien und Agars, die größtenteils im modernen Lager in Schwerte vorrätig gehalten werden. Altmann Analytik übernimmt den Standort sowie alle MitarbeiterInnen der Technolab GmbH. Zusammen mit Tobias Thelen von Altmann Analytik wird Raphael DeVol die Geschäftsführung übernehmen. Der bisherige Geschäftsführer der Technolab GmbH, Philipp Enste, wird noch bis Ende des Jahres dem Unternehmen unterstützend zur Seite stehen.

Tobias Thelen, Geschäftsführer Altmann Analytik, zur Übernahme

„Wir freuen uns, mit dem erfahrenen Technolab-Team motivierte KollegInnen zu gewinnen, mit denen wir unseren Kunden ein noch breiteres Produktportfolio und kürzere Lieferzeiten anbieten können. Technolab wird von der Online-Kompetenz von Altmann Analytik profitieren. Gemeinsam können wir unseren Kunden kompetente Beratung im gesamten Laborbereich anbieten und sie nun von zwei strategisch günstig gelegenen Standorten in Deutschland beliefern,“ erklärt Geschäftsführer Tobias Thelen.

Philipp Enste, scheidender Geschäftsführer Technolab GmbH, zur Übernahme

„Ich kenne die Firma Altmann Analytik seit vielen Jahren und freue mich, Technolab in fähige Hände übergeben zu können. Für unsere Kunden ändert sich nichts – sondern sie können denselben ausgezeichneten Service wie bisher erwarten. Ich bin überzeugt, dass sich die beiden Firmen hervorragend ergänzen und gemeinsam Mehrwerte für die Kunden schaffen werden,“ so Philipp Enste.

Pressekontakt

Aaron Gilljohann
Leiter Marketing, Einkauf und E-Commerce
aaron.gilljohann@analytics-shop.com
www.altmann-analytik.de
www.techno-lab.de