HPLC-Basiskurs

waters

2. Chromatographie-Seminar erfolgreich abgeschlossen

Nach dem wir gemeinsam mit der Firma Waters im Jahr 2017 ein HPLC-Seminar für Einsteiger angeboten hatten, war die Nachfrage nach einer erneuten Auflage relativ groß. So führten wir auch 2018 wieder einen HPLC-Basiskurs durch, der von den Teilnehmern als sehr hilfreich und informativ bewertet wurde.

Wie auch im Vorjahr Jahr waren die Teilnehmer hochzufrieden mit dem Seminar und bewerteten die Referenten entsprechend positiv. Als Highlight wurde jeweils der praktische Teil wahrgenommen, bei dem eine HPLC-Anlage von Waters vorgeführt wurde.

Durch das erneut positive Feedback, haben wir uns bereits jetzt entschlossen, das Seminar nächstes Jahr erneut zu organisieren. Bei Interesse können Sie sich gerne unverbindlich voranmelden.

Vorführung HPLC-Analge

Waters-Anlage beim HPLC-Seminar 2017

Kursinhalt:

Der Kurs vermittelt dem Anwender einen Überblick über den theoretischen Hintergrund der HPLC-Analytik. Ebenso wird erläutert, auf welche Parameter man bei der Auswahl der HPLC-Säule achten soll und welchen Einfluss andere Parameter wie Fluss, Eluent, Temperatur etc. auf die Trennung haben. In einem zweiten Teil (nach dem Mittagessen) stellt die Firma Waters die verschiedenen Module einer HPLC-Anlage vor. Es wird besprochen welche HPLC-Anlage für welche Trennung verwendet werden soll und welche Maßnahmen bei Problemen mit der Anlage zur Problemlösung ergriffen werden können. Außerdem wird die Firma Sigma-Aldrich verschiedene HPLC-Lösungsmittel vorstellen und die unterschiedlichen Reinheitsgrade erläutern. Anschließend bleibt noch Raum für Fragen und Diskussionen.

Kosten:

Der Tageskurs kostet voraussichtlich 199,- Euro (netto) für jeden Teilnehmer. Darin enthalten sind Mittagessen, Getränke/Snacks während der Pausen sowie die Dokumentation.

Weitere Informationen finden Sie hier im Flyer HPLC-Basiskurs 2018.

Interessensbekundung für den HPLC-Basiskurs 2019 in München

Firma*

Titel (optional)

Anrede*

Vorname*

Name*

Straße, Nr.*

PLZ*

Stadt*

Telefon*

E-Mail*

Sonstiges (optional)

So finden Sie uns

Kontakt

Altmann Analytik Gmbh & Co. KG
Rupert-Mayer-Str. 46
81379 München Deutschland

Tel. +49-89-7167731-00
Fax +49-89-7167731-11
E-Mail: info@altmann-analytik.de

Impressum
AGB

Zum Online-Shop

Zum Online-Shop

© 2016 - Altmann-Analytik GmbH & Co. KG