HPLC-Basiskurs

HPLC-Basiskurs erfolgreich durchgeführt

Nach dem wir in den letzten Jahren gemeinsam mit der Firma Waters erfolgreich ein HPLC-Seminar angeboten hatten, war die Nachfrage nach einer erneuten Auflage sehr groß. So führten wir am 10. September 2019 ein weiteres Mal erfolgreich einen HPLC-Basiskurs durch, dieses Mal in Zusammenarbeit mit der Firma Thermo Scientific.

Das Seminar richtete sich vor allem an Neu- und Quereinsteiger, Labormitarbeiter/innen, die (noch) nicht viel Erfahrung im Umgang mit der HPLC-Methodik haben sowie Interessierte.

14 interessierte Teilnehmer/innen aus Industrie und Wissenschaft nutzten die Gelegenheit und gewannen einen tiefen Einblick in die HPLC-Analytik. In lockerer Atmosphäre wurde zunächst die Theorie rund um die HPLC vermittelt. Im Folgenden wurde detailliert beschrieben, welche Parameter bei der Auswahl der passenden HPLC-Säule zu beachten sind und warum.HPLC-Anlage Die praktische Einweisung in die vor Ort aufgebaute HPLC-Anlage durch Thermo Scientifc stand im Mittelpunkt des HPLC-Seminars. Sehr ausführlich wurden den Teilnehmer/innen die einzelnen Module einer modernen HPLC-Anlage erläutert, ihre Funktionsweise demonstriert und angedeutet, zu welchen Problemen es im Umgang mit den Modulen kommen kann. Praxisnahe Beispiele aus dem Laboralltag sowie viele hilfreiche Tipps und Tricks zum Troubleshooting rundeten das Seminar ab.

Der Erfolg des Seminars spiegelte sich in den sehr guten Seminarbewertungen wider. Der Bezug zur Praxis wurde von den Teilnehmer/innen als besonders positiv erachtet. Sowohl die Demonstrationen an der HPLC-Anlage vor Ort als auch die diversen Erfahrungsberichte der Teilnehmer/innen und Referent/innen gaben den Teilnehmern und Teilnehmerinnen einen realen Einblick in den Alltag eines HPLC-Labors.

Im Herbst 2020 bieten wir voraussichtlich wieder einen HPLC-Basiskurs an. Interessieren Sie sich auch für unseren Kurs? Dann schreiben Sie uns über das Kontaktformular.

Haben Sie Interesse an unserem HPLC-Basiskurs? Schreiben Sie uns!

Firma*

Titel (optional)

Anrede*

Vorname*

Name*

Straße, Nr.*

PLZ*

Stadt*

Telefon*

E-Mail*

Sonstiges (optional)

So finden Sie uns

Kontakt

Altmann Analytik Gmbh & Co. KG
Rupert-Mayer-Str. 46
81379 München Deutschland

Tel. +49-89-7167731-00
Fax +49-89-7167731-11
E-Mail: info@altmann-analytik.de

Impressum
Datenschutz
AGB

Zum Online-Shop

Zum Online-Shop

© 2019 - Altmann-Analytik GmbH & Co. KG