EnglishEnglish         DeutschDeutsch
Suche...

Unternehmen

Unternehmen

Unsere Meilensteine

Über Altmann Analytik

1984

Firmengründung

1984 wurde das Unternehmen unter dem Namen Altmann Analysentechnik gegründet. Der Schwerpunkt lag zu Beginn auf dem Handel mit gebrauchten und neuen Analysengeräten. Nach und nach wurde das Angebot um den Bereich Verbrauchsmaterial für Labore erweitert.
2010

Etablierung von Altmann Analytik als B2B-Laborfachhandel

Seit 2010 wird das Unternehmen unter dem Namen Altmann Analytik von Geschäftsführer Tobias Thelen geleitet. Der Fokus liegt zunächst auf dem Vertrieb von Produkten für die instrumentelle Analytik. Altmann Analytik wächst kontinuierlich und etabliert sich international als zuverlässiger Partner für Labore, Forschungseinrichtungen und Industrieunternehmen.
2011

Launch des Analytics-Shops

Zusätzlich zum Direktvertrieb durch unser Expertenteam steht unseren Kunden seit 2011 ein nutzerfreundlicher und innovativer Online-Shop zur Verfügung – einer unserer bedeutendsten Wachstumstreiber!
2014

Integration der Sparte Milchwirtschaft und Lebensmittelindustrie

Im Jahr 2014 hat Altmann Analytik die Firma Dinkelberg analytics in Gablingen bei Augsburg übernommen. Damit haben wir einen zweiten Standort und gleichzeitig wertvolle Expertise in den Bereichen Milchwirtschaft und Lebensmittelanalyse hinzugewonnen. Heute steuern wir unsere Logistik von unserem Standort in Gablingen aus.
2018

Gründung der US-Tochterfirma Analytics-Shop USA

Seit 2018 hat das Unternehmen einen dritten Standort in Stockbridge, Georgia, USA. Wir beliefern pharmazeutische Labore, Universitäten, öffentliche Einrichtungen und Industrieunternehmen in den USA und Kanada vor allem mit Produkten für die Chromatographie und allgemeinem Laborbedarf.
2022

Modernisierung und Ausbau des Warenlagers

Der Warenumsatz in unserem Lager steigt kontinuierlich. 2022 modernisieren wir unser Lager und setzen neue Lagerlifte ein – für effiziente Prozesse und kurze Lieferzeiten.
2023

Neuer Standort in NRW

Im September 2023 erweitern wir mit der Übernahme der Technolab GmbH nicht nur unser Produktportfolio, sondern auch unser Team. Sechs neue MitarbeiterInnen bedienen am strategisch günstig gelegenen Standort in Schwerte hauptsächlich KundInnen aus der Lebensmittelindustrie.

Lernen Sie uns kennen

Wer steht hinter dem Unternehmen?

Seit Geschäftsführer Tobias Thelen das Unternehmen 2010 übernommen hat, hat sich bei Altmann Analytik viel getan: Wir sind heute zehnmal so viele MitarbeiterInnen, unser Kundenstamm ist enorm gewachsen und auch der Umsatz wurde verzehnfacht.

Das Leitbild unseres Unternehmens hat sich über die Jahre nicht verändert . Der Erfolg bestätigt uns in unserer Philosophie: Wir setzen auf zufriedene und gut geschulte MitarbeiterInnen und ein qualitativ erstklassiges Angebot.

Für unsere Geschäftspartner in Forschung, Entwicklung und Industrie möchten wir einen Nutzen schaffen. Unser Ziel sind dauerhafte Geschäftsbeziehungen, offene Kommunikation und nachhaltiger Erfolg.

Heute sind wir bei Altmann Analytik 30 KollegInnen mit dem gemeinsamen Ziel, unseren Kunden den besten Service in unseren Märkten zu bieten.

Das Führungsteam von Altmann Analytik

Tobias Thelen hat 2010 die Geschäftsführung übernommen. Im Mittelpunkt steht die Gestaltung eines international tätigen Unternehmens, das erfolgreich und nachhaltig wirtschaftet und einen Mehrwert schafft. Das Führungsteam besteht heute aus insgesamt drei Personen.

Tanja Häfner ist seit 2013 mit an Bord: Sie ist Expertin für HPLC und Chromatographie und leitet unser zehnköpfiges Vertriebsteam. Kompetente Beratung und zuverlässiger Service stehen bei uns an oberster Stelle!

Aaron Gilljohann ist seit 2013 Teil des Teams und verantwortet die Bereiche Einkauf, Marketing & E-Commerce. Das klare Ziel seines Teams: Wir präsentieren unseren Kunden eine große Auswahl an erstklassigen Produkten – und das nutzerfreundlich und ansprechend.

„Unsere Verantwortung als Unternehmen nehmen wir sehr ernst. Zum Beispiel indem wir die Vereinbarkeit von Beruf und Familienleben mit flexiblen Arbeitsmodellen ermöglichen und auf moderne Arbeitsplatzgestaltung achten. Unser Ziel ist es, nachhaltig zu wirtschaften: für unsere Mitarbeitenden, unsere Kunden und unsere Umwelt.“

Geschäftsführung

Tobias Thelen

„Guter Kundenservice und professionelle Beratung sind uns besonders wichtig! Unser Vertriebsteam verfügt über fundiertes Wissen in der Chromatographie und jahrelange Praxiserfahrung. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme und unterstützen Sie gerne bei Ihren Fragen.“

Kundenberatung & Vertrieb

Tanja Häfner

„Wir setzen auf innovative Technik! In unserem Online-Shop können Sie rund um die Uhr bestellen und wir arbeiten fortlaufend an aussagekräftigen Produktbeschreibungen und Bildern im Analytics-Shop. Gerne stellen wir Schnittstellen für Ihr ERP-System oder Ihre elektronische Handelsplattform bereit.“

Einkauf, Marketing & E-Commerce

Aaron Gilljohann

Ihre AnsprechpartnerInnen der einzelnen Abteilungen

Möchten Sie wissen, wer Sie bei Fragen zu Produkten und Ihren Bestellungen berät?

Machen Sie sich ein Bild von unserem Team und lernen Sie Ihre AnsprechpartnerInnen kennen!

Petra Wech
Vertrieb Chromatographie und Laborbedarf
Vertrieb Chromatographie und Laborbedarf
Auszubildender Vertrieb Chromatographie und Laborbedarf